02.02.2022

Perfekte Optik: Teppiche von OBJECT CARPET im Stuttgarter ZEISS VISION CENTER

Teppiche und Brillen haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam. Doch im ZEISS VISION CENTER gehen sie eine gelungene Fusion ein. Ebenso individuell und maßgeschneidert wie die Sehlösungen des renommierten Optikers sind auch die Teppichböden von OBJECT CARPET, die dem Store sein sinnliches Flair verleihen. Damit sich die Augen bei der Beratung auch wirklich auf das Wesentliche konzentrieren können, kommen gezielt Teppiche der Qualität SILKY SEAL 1200 zum Einsatz.

Der dezent schimmernde Samtlook der Shags verleiht dem typisch cleanen Look des modernen Optiker-Fachhandels eine behagliche Note. Als gekonnter Kontrast zu den für Tests und Messungen hell erleuchteten Räumen verbreitet der Teppichboden im Kolorit GRAPHIT 1218 in changierender Seidenoptik eine besonders sanfte und augenschonende Stimmung.

Subtile Glanzeffekte und raffinierte Strukturen verstärken zusätzlich den Effekt visueller Illusionen, die sich positiv auf den Sehsinn auswirken. Doch der weiche Flor ist nicht nur ein schmeichelnder Anblick, sondern kreiert ein akustisches Vakuum: Er verhindert Trittschall und unterstützt die Absorption von Raumschall. Der Bodenbelag aus Glanzvelours besteht aus hochwertigen 100 % Polyamid Markenfasern und kann als Bahnenware oder abgepasster RUGX-Teppich gewählt werden. Dank seiner hochwertigen Markenfasern ist er den hohen Belastungsansprüchen des Objektbereichs gewachsen. Zudem punktet der PVC- und Bitumenfreie Teppich mit wohngesunden Eigenschaften.

Durch die Zonierung der offenen Flächen im Stuttgarter Store mit den Floren von OBJECT CARPET setzt ZEISS mehr als nur ein visuelles Statement: Jede Kreation des Premium-Teppichherstellers wird mit Bedacht und unter Anwendung modernster Verfahren entwickelt – ebenso wie die Präzisionstechnologien von ZEISS. Beide Firmen vereint ihr visionärer Ansatz und innovatives Wirken sowie ihr Anspruch an allerhöchste Qualität. Mit dem ZEISS VISION CENTER wurde vom LABOR WELTENBAU ein inspirierender Ort geschaffen, der diese gemeinsamen Werte widerspiegelt.

Architekten: LABOR WELTENBAU, Stuttgart
Fotocredit: © Oliver Kern Fotografie